Kindergottesdienste in der Maria-Magdalenen-Kirche

Hochmotiviert und voller Freude gestalten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen an jedem dritten Sonntag im Monat unsere Kindergottesdienste. Parallel zum Gottesdienst um 9.30 Uhr, gestalten Sie die Themen des Gottesdienstes kindgerecht und kreativ.

Die Kinder, die kommen, sind zumeist begeistert und freuen sich über die erzählten Geschichten und die gemeinsamen Aktionen. So wird zum Beispiel mal gemeinsam eine Geschichte auf ein Tuch gemalt, oder eine Lebensspirale abgegangen. Bunt und vielfältig sind diese Vormittage.

Willkommen sind alle Kinder, die neugierig auf die Kindergottesdienste sind und natürlich auch ihre Eltern. Die Kindergottesdienste sind ein fortlaufendes Programm, zu dem man jederzeit hinzustoßen kann. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass ihr mal reinschaut!

 

Nächste Termine:

Sonntag, 18. März

Sonntag, 15. April

Sonntag, 17. Juni

Begonnen wird jeweils um 9.30 Uhr im regulären Gottesdienst, bis die Kinder gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen in das Haus der Kirche umziehen.