KIRCHENMUSIK- Musik, Chöre & Band

Geduld!

Zur Zeit können wir noch nicht gemeinsam singen oder musizieren. Ich werde weiterhin Mitsingeangebote für Zuhause digital anbieten und weiterleiten!

Wir musizieren dann aus dem "Home-Office", ich freue mich über aktive Beteiligung: so können wir unsere Stimmen und unser Rhythmusgefühl in Schwung halten und vielleicht sogar unseren Liederschatz erweitern, bis wir uns wieder gemeinsam sehen. Wer mitmachen möchte und nicht im Chorgruppenverteiler (Kinderchöre, Erwachsenenchöre) ist, kann sich gern bei mir melden. Warm ups und leicht zu singende Lieder bieten einen guten Singe-Einstieg für interessierte Chorsänger. Wir werden auch moderne Lieder für die Passionszeit kennenlernen.

 

Der Jugendchor hatte am Mitte Februar sein erstes Zoom-Treffen. Das führen wir nun Mittwochs um 17.00 Uhr weiter, bis wir uns wieder zusammen treffen können. Wir wollen u.a. auch wieder ein Lied per Handy-Video digital einsingen, von zu Hause aus. Herzlich willkommen an neue Jugendliche, die Zugangsdaten zur Probe schicke ich zu!

 

In diesem Jahr ist die Orgel das „Instrument des Jahres“. Im letzten YouTube-Gottesdienst haben wir die Malenter Orgel mit Schlagzeug zusammen kombiniert. Sie werden die Orgel noch öfter hören, solistisch oder mit anderen Instrumenten oder Gesang kombiniert.

 

 

 

Herzliche Grüße

Susanne Schwerk

 

 

Kirchenmusik in der Region Holsteinische Schweiz
Susanne Schwerk
Tel.: 04523/9999812 oder  04522/2316 
Mail: susanne@schwerk.de     
Bahnhofstrasse 64, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
Download
3. Chorbrief 04.02.2021 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.0 KB

Die Kinder und Jugendlichen der Kirchenmusik-Region Holsteinische Schweiz haben zu Hause ihre Stimme eingesungen, daraus konnte dieser online-Chor zusammengefügt werden. Ein kleiner Ersatz für das fehlende live-Singen. Vielen Dank an Lina, Alma, Karla, Johanna, Magdalena, Blanca, Maike und Familien!

Musikalischer Adventsgruß

der Kinder und Jugendlichen aus den Chorgruppen der Kirchenmusik-Region Holsteinische Schweiz  

----------> Zum Hoffnungsleuchten ein paar "Strahlen" aus einem Probenmitschnitt vom Regionalchor Ende Oktober 2020 in Malente . "Strahlen brechen viele aus einem Licht" im Satz von Nils Kjellström, Text von Dieter Trautwein, Leitung Sus. Schwerk.

 

 Probenzeiten, wenn wieder erlaubt:

Der Regionalchor (populäre Stile)

Leitung: Susanne Schwerk

Wir treffen uns  donnerstags um 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr (coronabedingt verkürzt) im Gemeindehaus Haus der Kirche in der Janusallee 5, 23714 Malente . 

Die Band 

donnerstags nach Absprache ab 17.00 Uhr, Haus der Kirche

Der Kammerchor (Projektchor klassisch) probt nach Absprache, Haus der Kirche, bitte nur mit Anmeldung 

dienstags um 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr (coronabedingt verkürzt)

 


Kinderchor & Jugendchor Angebote in der Region

 

NEUKIRCHEN

KINDERCHOR
Dienstag 15.15 – 16.00 Uhr,  für 6-11 jährige Kinder, in der Pastoratsscheune 

 

EUTIN 
KINDERCHOR
Mittwoch 15.00 – 15.30 Uhr für 4 – 6 jährige Kinder, im Gemeindehaus der Michaeliskirche 

KINDERKANTOREI
Mittwoch 15.45 – 16.30 Uhr für 7 – 10 jährige Kinder,  im Gemeindehaus  der Michaeliskirche 

JUGENDCHOR
Mittwoch 16.45 – 17.45 Uhr ab 11 Jahren, im Gemeindehaus der Michaeliskirche 

 

Das SINGEN ist kostenlos!

Leitung und Info: Susanne Schwerk